Planst du deine Pins bereits passend zur Saison? Nein? In diesem Beitrag erfährst du warum du saisonalen Content einplanen solltest und welcher Saisonaler Pinterest Content für Juli und August in deine Pin-Strategie berücksichtigt werden sollte.
Saisonaler Pinterest Content für Juli und August
Kennst du schon die Superkraft von saisonalem Content?
Pinterest Nutzer sind leidenschaftliche Planer und suchen täglich nach neuen Ideen und Inspirationen auf Pinterest – das ganze Jahr über. Desto näher ein besonderes Ereignis naht, desto größer ist die Suchanfrage auf Pinterest dafür. Pinnst du beispielsweise im Oktober Weihnachtsdeko-Inspirationen kannst du dir sicher sein, dass du viele Zugriffe auf deine Pins bekommen wirst.
Genau in dieser kurzen Such-Phase muss dein saisonaler Pin seinen Höhepunkt auf Pinterest haben!
Dieser Blog-Artikel soll dir helfen passende Content-Ideen für deine Pins im Juli und August zu finden.
Was du immer beachten solltest:
- Pinterest ist eine Suchmaschine und will mit passenden Keywords gefüttert werden. Bedenke daher bei jedem einzelnen Pin, die entsprechende Keywords auszuwählen. Diese solltest du anschließend in Pin-Titel und Beschreibung einsetzen. Der Pinterest-Algorithmus wird dich dafür belohnen!
- Du weißt sicherlich bereits, dass dein Pin immer eine gewisse Zeit Vorlauf braucht, um auf Pinterest so richtig in Fahrt zu kommen. Teile also deinen saisonalen Pin bereits 30-60 Tage vor dem Event oder Trend.
- Deine Pin-Grafik ist dein Besucher-Magnet. Wenn du deine Grafik für Pinterest-Nutzer ansprechend gestaltest, erhältst du viel mehr Zugriffe auf deinen Pin.
Inspiration für deinen Saisonalen Pinterest Content für Juli und August
Unter JETZT PINNEN findest du alle Trend-Themen, die Pinterest für Juli und August als TOP-Themen recherchiert hat.
Unter PINS PLANEN findest du Trend-Themen, die in den Monaten September & Oktober für deine Content-Planung relevant werden:
Werde frühzeitig aktiv. Bereite deinen Content rechtzeitig vor, so dass deine Pins zum passenden Event oder Trend in den Suchergebnissen auf Pinterest ganz oben angezeigt werden.
Du brauchst Hilfe bei deiner Pinterest Content Erstellung? Dann schau gerne mal hier vorbei.
- Leichte Sommer-Rezepte
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Pinterest-Tipp:
Du musst nicht immer bei Null anfangen. Oft kannst du deinen bereits vorhandenen Content nutzen und ihn einfach im „Saisonalen-Look“ verkleiden. Bevor du also neue Inhalte erstellst, schaue doch einfach mal nach wie du bestehende Inhalte durch neue Pin-Grafiken und Keywords zur jeweiligen Saison passend recyclen kannst. Das erspart dir enorm viel Zeit und du kannst ohne viel Aufwand mit saisonalem Content die Pinterest-Nutzer begeistern und deine Zugriffe steigern.
Hast du Content, der sich für Juli und August eignet? Dann ab an die Planung!
Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg bei deiner saisonalen Contentplanung!
Happy Pinning 📌
Jessica
Zu Gast beim „Tschüss 9to5“ Podcast
Ich war zu Gast beim Podcast „Tschüss 9to5“ und habe mit Sarah über die vielen Vorteile von Pinterest gesprochen und warum man Pinterest für seine Marketing Strategie nutzen sollte. Hör gerne mal rein.